Der neue Vorstand von Statt Altenheim e.V.

Am Freitag fand eine digitale, außergewöhnliche Mitgliederversammlung von Statt Altenheim e.V. statt. Der neue Vorstand wurde gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Erste Vorsitzende: Verena Moczarski/ Zweite Vorsitzende: Andrea Weber/ Schriftführerin: Heike Bruch/ Kassiererin: Karina Fleischer/ Geschäftsführer: Volker Schüttenhelm

FSJler/ Bufdis ab sofort oder dem 01.08.21 gesucht

FSJ’ler (w/m) ab sofort und zum 01.08.2021 gesucht! Wir bieten dir eine Stelle für dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in unserer Tagespflege an. Unser Verein Statt Altenheim e.V. wurde 1985 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, hochbetagten Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, in ihrem häuslichen Bereich zu betreuen und ihnen eine individuelle…

Buchveröffentlichung

Da ist es, das neue Buch von Peter und Lukas Wawrik und Karla Kämmer. Wir fühlen uns geehrt, dass wir auf den Seiten 65-66 mit unserem Aufzugs-Projekt in Zusammenarbeit unserer Tagespflege mit dem Peter- Paul Rubens- Gymnasium und der Siegener Künstlerin Frau Grebe unseren Beitrag leisten durften.

Adressänderung

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Adressänderung. Wir haben jetzt unterschiedliche Hausnummern für unsere drei Bereiche: Pflegedienst: Am Sonnenhang 1, Seniorenwohngemeinschaft: Am Sonnenhang 1a, Tagespflege: Am Sonnenhang 1b

„Top Ausbildungsbetrieb“ hat noch Ausbildungsplätze frei

Statt Altenheim e.V. hat sich Anfang diesen Jahres mit dem ambulanten Pflegedienst und der Tagespflege bei der Initiative für Ausbildung als „Top- Ausbildungsbetrieb“ beworben. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Zertifizierung im März 2020 bekommen haben. Auch in der Zukunft ist es unser Ziel, möglichst viele Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen auszubilden.

Krombacher spendet an Statt Altenheim e.V.

Die Krombacher Spendenaktion „Spenden statt Geschenke“ wurde 2003 ins Leben gerufen und konnte bisher über 1.300 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereinen mit über 3 Mio. Euro unterstützen. Dieses Jahr ist  Statt Altenheim e.V. unter jährlich 100 Institutionen, die sich über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro freuen dürfen.

Wiedereröffnung der Tagespflege

Liebe Gäste der Tagespflege, Liebe Angehörige, in der nächsten Woche werden wir unsere Tagespflege wieder eröffnen. Aufgrund der Vorlagen können wir leider vorerst nur 5 Gäste aufnehmen. Wir hoffen auf baldige Lockerungen. Wir freuen uns sehr auf Sie!Das Team der Tagespflege