Allgemein

Auch dieses Jahr machen wir wieder bei der Aktion „Adventswunder“ von der Sparkasse mit.

Diese vorweihnachtliche Spendenaktion ist für Vereine und gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Siegen gedacht.

Dabei werden Acrylkugeln ganz nach eigenen Wünschen gestaltet, die dann ab dem 1.12 an einer Verlosung teilnehmen. Jeder Verein, der ausgelost wird, erhält 500 Euro. Die gezogenen Kugeln werden anschließend veröffentlicht und gegen eine Spende wahlweise für die Aktionen „Lichtblicke“ von Radio Siegen oder „Nachbar in Not“ der Siegener Zeitung vergeben.

Des Weiteren wird unsere Tagespflege das zweite Mal in einem Buch von Peter Wawrik mit dem Thema „Best Practice in der (Senioren-)Tagespflege“ veröffentlicht, worüber wir uns sehr freuen. Unser Kapitel wird über die Zertifizierung zum Top Ausbildungsbetrieb und den Einsatz von digitalen Medien anhand der „Tovertafel“ in der Tagespflege handeln. Das Buch erscheint voraussichtlich im Dezember.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Siegener Zeitung, die unseren Artikel über die „Erschwerten Bedingungen in der Pflege unter Corona- Bedingungen“ veröffentlicht hat.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsfeiern für unsere Gäste, Klienten, Angehörigen und Mitarbeiter ausfallen lassen zu müssen. Wir finden das sehr schade, aber die Gefahr einer Ansteckung ist einfach zu hoch.

Als Alternative werden wir mit unseren Gästen der Tagespflege in der Nikolauswoche ein schönes Advents- Kaffee trinken organisieren. Der Nikolaus wurde höchst persönlich dazu eingeladen und hat fest zugesagt. Auch ein Advents- Gottesdienst wird stattfinden.

Die Gästeanzahl in der Tagespflege steigert sich so langsam nun wieder, worüber wir uns sehr freuen. Wir arbeiten mit einem strengen Hygienekonzept und alle unsere Gäste sind geimpft.

Falls Sie für sich oder einen Angehörigen noch Unterstützung benötigen sollten, melden Sie sich gerne bei uns. Derzeit haben wir in unserem ambulanten Pflegedienst und auch in der Tagespflege noch Kapazitäten frei.

Auch in unserer Senioren- Wohngemeinschaft sind Zimmer frei.

Wir wünschen eine wunderschöne Adventszeit!

Statt Altenheim e.V.