Allgemein

In den letzten Wochen ist viel bei Statt Altenheim e.V. passiert.

Zunächst wurde der internationale Tag der Pflege zusammen vorbereitet und gefeiert. Im Rahmen eines Azubiprojektes wurden zu dem Thema „Pflege tut Gut(es)- Pflege braucht Gutes“ Plakate im Rahmen einer Praxisanleitung erstellt.

Unsere Mitarbeiter haben als kleines Dankeschön eine Überraschung bekommen.

In den nächsten Wochen sind zwei weitere ganztägige Praxisanleiter- Tage zu den Themen „Basiswissen Demenz“ und „Gesundheitsprävention“ geplant.

Für Sonntag, den 22.05 wurde ein Angehörigen- Nachmittag in der Tagespflege vorbereitet, der leider aufgrund einer zu geringen Teilnahme abgesagt werden musste. Wir werden in diesem Jahr nochmal zu einem späteren Zeitpunkt einen Angehörigen- Nachmittag anbieten und freuen uns schon darauf.